Sie befinden sich hier: HOME » WIR ÜBER UNS » Unser Team

Unser Team

 

Wer wird sind und was Sie von uns erwarten können.

Hans Behrendt, M.A.


Jg. 1954 • Soziologe • systemischer Berater (SG) und Supervisor (EAS)

Hans Behrendt verfügt über langjährige Erfahrungen als Trainer bei einem Managementinstitut in der Personalentwicklung für Führungskräfte der freien Wirtschaft und von Non-Profit-Organisationen sowie über eine mehrjährige Tätigkeit in psychosozialen Einrichtungen.

Zwei Jahre arbeitete er hauptamtlich in der Lehre des Fachbereiches Sozialwesen der FH Münster. Zudem ist er ausgebildet im Bereich Familientherapie und Gesprächspsychotherapie und hat eine Fortbildung in NLP. Freiberuflich führt er Fort- und Weiterbildungen sowie Supervisionen durch.

Als Gründungsmitglied ist er seit 1994 bei der „AGO Organisationsberatung und -entwicklung“ im Profit- wie Non-Profit-Bereich, sowie im Coaching und Training mit Führungspersonen aus diesen Organisationen tätig. Zudem ist er langjähriger Mitarbeiter in der Weiterbildung der Fachhochschule Münster sowie Lehrbeauftragter der Fachhochschule Erfurt.

Werner Reckert, Dipl. Päd.


Jg. 1955 • Sozialpädagoge, Mediator (BMWA)

Nach dem Studium war Werner Reckert zunächst bei einem kirchlichen Jugendverband und danach in der Zivildienstseelsorge tätig. Anschließend arbeitete er fünf Jahre als Trainer bei einem Managementinstitut in der Personalentwicklung für Führungskräfte in der freien Wirtschaft und in Non-Profit-Organisationen. Er absolvierte Weiterbildungen im Bereich Kommunikationspsychologie und Gruppendynamik und Mediation. 2009 erfolgte die Zertifizierung zum Wirtschaftsmediator durch den Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt (BMWA).

Neben Herrn Behrendt ist er Gründungsmitglied der „AGO Organisationsberatung und -entwicklung“ mit den Kernkompetenzen im Profit- wie Non-Profit-Bereich sowie in Coaching und Training mit Führungspersonen aus diesen Organisationen. Er ist mit einem Lehrauftrag an der Fachhochschule Erfurt betraut.

Carolin Sponheuer, M.A.


Jg. 1962 Kommunikationstrainerin und Supervisorin (DGSv)

Carolin Sponheuer ist seit 1988 als freiberufliche Trainerin für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, öffentlicher Institutionen, Verbänden und Non-Profit-Organisationen tätig.

Sie absolvierte eine Gruppendynamische Zusatzausbildung und eine Weiterbildung zur Supervisorin (DGSv). Seit 1997 ist sie auch in den Themenfeldern Teamentwicklung und Coaching tätig. Seit Sommer 2003 arbeitet sie als Netzwerkpartnerin für die AGO.